Christkindlmarkt

Wie jedes Jahr am ersten Adventswochenende findet unser traditioneller Christkindlmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Inning statt. Auf dem Gemeinde-Parkplatz in der Pfarrgasse werden mit zahlreichen fleißigen Helfern die insgesamt 15 Hütten zusammengebaut und an Ihrem Platz aufgestellt. Am Wochenende zuvor beginnt der Feinschliff an den Hütten, so dass die Hüttenbetreiber rechtzeitig vor Beginn des Christkindlmarktes am Freitag Ihre Hütten dekorieren und einräumen können.

In zwei Hütten verkauft die Feuerwehr mit Unterstützung der Jugend selbst. Glühwein, Kinderpunsch und selbst gebackene Plätzchen, herzhafte Schupfnudeln mit Sauerkraut und wahlweise mit Speck – für nahezu jeden Geschmack ist etwas dabei. Das bunte Speisen und Getränke-Angebot auf dem Christkindlmarkt reicht allerdings noch weiter. Süßwaren, Bratwurst- und Leberkäsesemmel bis hin zu Eierpunsch und heißen Maronen, niemand muss hier hungrig oder durstig nach Hause gehen.

Zum Verweilen laden auch Feuerschalen und Feuertonnen-Stehtische unter dem großen Christbaum ein. Hier lässt es sich auch in der kalten Jahreszeit gut aushalten.

Um die Weihnachtsstimmung zu steigern lohnt sich das Schlendern und Bestaunen der weihnachtlichen Hütten. Handgemachte Weihnachtsdeko und Karten, Kinderkleidung, Schmuck und Co. bieten bestimmt das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Das Rahmenprogramm am Samstag und Sonntag bietet für Jung und alt die notwendige Unterhaltung. Am Samstag ab 16 Uhr spielen die Alphornbläser. Der Nikolaus, der ab ca. 17 Uhr auf dem Christkindlmarkt vorbei schaut, hat immer Überraschungen für die Kinder in seinem Sack. Am Sonntag spielt für Sie ab 16 Uhr die Blaskapelle Inning weihnachtliche Lieder und der Nikolaus kommt ab 17 Uhr auch nochmal zu Besuch. Ende an beiden Tagen ist um ca. 20 Uhr.

Ein Besuch des Inninger Christkindlmarkt in gemütlicher und weihnachtlicher Atmosphäre lohnt sich auf alle Fälle.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Inning e.V.

image0.jpegChristkindlmarkt 2022